Biotope der KG Kronach

Aktiv werden

Aktivisten gesucht

Sind Sie gerne in der Natur unterwegs, haben Spaß an körperlicher Betätigung und sind interessiert daran, nette Gleichgesinnte zu treffen?

Dann wären Sie die richtige Person, um bei uns in der Bund Naturschutz- Kreisgruppe mitzumachen.

Egal, ob bei Biotoppflege-Einsätzen, bei Vorbereitung von Veranstaltungen oder als Helfer bei Kinder-und Jugendgruppenterminen, wir freuen uns  über jede tatkräftige Unterstützung, so jetzt aktuell ab Donnerstag, 9. März 2023

Hilfe zum Amphibienschutz gesucht!

Der Lanschaftspflegeverband Frankenwald sucht Helfer/innen für den Zaunaufbau zum Schutz der Amphibien bei Birkach sowie Gundelsdorf Richtung Haig.

Geplant ist die Aufbauaktion ab Donnerstag, 9. März 23, 13 Uhr bis Samstag, 11. März 23 je vor- und nachmittags.

Die Zahlung einer Aufwandsentschädigung ist möglich.

Bei Interesse bitte Nachricht per Email an  lpv-frankenwald@lra-kc.bayern.de  oder an die Kreisgruppe Kronach  kronach@bund-naturschutz.de  und wir leiten Ihre Nachricht weiter.

Hier einige Mitmach-Möglichkeiten

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigen so bedeutsame Erfolge wie die Rettung des Donau-Durchbruchs bei Weltenburg. Ohne den BUND Naturschutz hätte ein Kraftwerksbau das heute als Weltnaturerbe geschützte Naturjuwel zerstört. Im Landkreis Nürnberger Land konnte der BUND Naturschutz beispielsweise die vielfältige Landschaft der Hersbrucker Alp sichern.

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Kreisgruppe Kronach
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
kronach@bund-naturschutz.de